Abelina Junge: Lernen jenseits des Klassenzimmers: Potenziale des Demokratielernens in außerschulischen Lernorten, in: Abseits der Fußnote, 23.08.2024, https://iddblog.hypotheses.org/1383.
Abelina Junge: Vom Reflektieren zum Reagieren. Evaluation in der gegenwärtigen historisch-politischen Bildungsarbeit, in: Journal für politische Bildung Nr. 2 Jg. 2024, https://doi.org/10.46499/2351.3082.
Abelina Junge/Max-Constantin Stecker: (Über-)Leben im Corona-Simulator – Rezensionsforschung als historischer Zugang, in: Arno Görgen/Tobias Eichinger/Eugen Pfister (Hg.): Superspreader – Popkultur und mediale Diskurse im Angesicht der Pandemie, Bielefeld 2024.
Detlef Schmiechen-Ackermann/Abelina Junge: Die Revolution 1848/49 als Thema der Demokratiegeschichte, in: Susanne Kitschun/Elisabeth Thalhofer/Dorothee Linnemann (Hg.): Tagungspublikation zur Folgetagung des Jubiläumsnetzwerks 1848/49: Wie nach 175 Jahren den Meilenstein der Demokratiegeschichte vermitteln?, Berlin 2023.
Abelina Junge/Ben Rieger: Hitlers letzte Tage als didaktisches Mittel? Eine Rezension zu "Führerbunker VR" (Beta-Version), in: Abseits der Fußnote, 04.11.2022, https://iddblog.hypotheses.org/644.
Abelina Junge/Ben Rieger: Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in der historisch-politischen Bildung, in: Abseits der Fußnote, 01.06.2022, https://iddblog.hypotheses.org/381.
Abelina Junge/Katharina Weinreich: "Alma Mater" Teil 2: Vorschlag für eine Erweiterung: Wissenschaftskooperation in der Renaissance, in: Boardgame Historian, 04.09.2021, https://bghistorian.hypotheses.org/1120.
Abelina Junge/Katharina Weinreich: "Alma Mater" Teil 1: Spielvorstellung: Der Traum von der eigenen Universität, in: Boardgame Historian, 22.08.2021, https://bghistorian.hypotheses.org/1065.